Der SV Seybothenreuth erstrahlt im neuen Flutlicht

Unsere Flutlichtmodernisierung ist abgeschlossen. Wir können euch voller Stolz mitteilen, dass die Umrüstung unserer Flutlichtanlage abgeschlossen ist. Unser Sportplatz wird nunmehr mit modernen, leistungsstarken und energieeffizienten LED-Flutlichtern bestrahlt. Trainingseinheiten und Spiele in den Abendstunden unter funzeligen, schummrigen Lichtverhältnissen gehören damit endgültig der Vergangenheit an.

Was war der Grund für die Modernisierung? Unser Verein hat in den letzten Jahren enorm an Popularität hinzugewonnen. Rund 300 Fußballerinnen und Fußballer im Alter von 5 – 64 Jahre spielen und trainieren regelmäßig auf dem Sportgelände des SVS. Entsprechend hoch ist die Platzbelegung- insbesondere an den Wochentagen bis in die fortgeschrittenen Abendstunden. Die enormen Wartungskosten, die schlechte Ausleuchtung und der hohe Stromverbrauch unserer Flutlichtanlage waren schließlich ausschlaggebend, den Schritt Richtung Modernisierung zu gehen.

Der Umweltgedanke und die Finanzierung. Die alten Metalldampflampen waren schon seit längerem in die Jahre gekommen. Die Umrüstung auf moderne und hocheffiziente LED- Beleuchtung war damit die beste Lösung. Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung des Platzes, sprechen für sich. Wir sind stolz, mit unserem Projekt einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zur Senkung von Treibhausgasimmissionen leisten zu können.

Unser Dank richtet sich an alle Institutionen und privaten Spendern, die zur Finanzierung und damit zur Bewältigung dieses Mammutprojektes beigetragen haben.

Bilder vom neuen Flutlicht