Zumba / TaeBo

Unsere Fitnesskurse Zumba, TaeBo und Bauch-Beine-Po sind seit 2014 fester Bestandteil in unserem SVS-Vereinsprogramm.

Als SVS-Mitglieder könnt ihr von unseren günstigen Kursangeboten profitieren. Aber auch Nichtmitglieder können jederzeit mit einsteigen. Einfach einen oder mehrere Kurse buchen und ihr seid dabei! Aktuell könnt ihr euch für die im Flyer aufgeführten Kurse anmelden.

Was ist eigentlich Zumba?

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Zumba …

… verbessert die Koordination
… sorgt für mehr Mobilität
… trainiert und formt die Hauptmuskulatur
… verbrennt viele Kalorien uns sorgt für einen schlanken Körper
… verbessert Herzkreislauf- und Lungenfunktion und senkt so das Risiko von Herzerkrankungen

Was ist eigentlich TaeBo?

TaeBo ist eine Fitness Sportart, die Taekwondo mit Aerobic verbindet und in Workouts zu schneller Musik praktiziert wird. TaeBo ist keine Kampfsport- und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern eine Fitnessgymnastik. Es ist leicht zu erlernen und gilt als eine der anstrengensten Fitness-Sportarten! Außerdem ist TaeBo ein aufregendes, aerobes Trainingsprogramm, das deinen Fitnesslevel anhebt, das Körperfett bekämpft und das schlechte Cholesterin abbauen wird.

Was wird im Kurs Bauch-Beine-Po trainiert?

Unser Training bietet gezielte Übungen, um schneller zu einem flachen Bauch, festen Oberschenkeln und einem knackigen Po zu gelangen. Um den gewünschten Erfolg zu erreichen, sollte das Training in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung durchgeführt werden.

Wegen der eisigen Kälte hat Trainer Elvir Zekic seinen Jungs einfach eine Trainingseinheit bei unserer „Bauch-Beine-Po-Trainierin“ Manu verordnet.

Alle drei Kurse bieten jede Menge Spaß in der Gruppe!
Also, auf geht´s und anmelden. Wir freuen uns auf Euch, Eure Manu und Nadja