SVS 4 Fairtrade

Der SV Seybothenreuth setzt sich ein, für fairen Handel und faire Arbeitsbedingungen, die in vielen Teilen unserer Welt leider nicht selbstverständlich sind. Fairtrade meint: Kontrollierter Handel, bei dem den Erzeugern für die gehandelten Produkte oder Produktbestandteile ein bestimmter Mindestpreis bezahlt wird. Der SVS steht für fairen Handel vor Ort.

Vertreter des Landkreises Bayreuth waren am Sportfest-Samstag zu Besuch, um unseren Gästen die Initiative Fairtrade näher zu bringen. Dabei wurde der SVS von Landrat Hermann Hübner urkundlich als Fairtrade-Mitglied ausgezeichnet. An einem eigens eingerichteten Info-Stand konnten sich alle Anwesenden über Fairtrade informieren und Fairtrade-Produkte kaufen. Für alle die nicht dabei waren, liegen die Info-Flyer in unserem Sportheim aus.